Logo

Aktivstall Pfaffenwinkel

Über uns

Wir haben unseren Traum im Mai 2020 verwirklicht

Familie Hindelang

Der landwirtschaftliche Betrieb ist bereits in 4. Generation und wird von Manfred und Michaela Hindelang gemeinsam geführt. Bis 2019 haben wir Milchviehhaltung im modernen Außenklimastall betrieben.

Durch einen schweren Unfall 2018 von Manfred Hindelang, wurde klar, den Betrieb nun auf den bereits seit Jahren geplanten Traum von einem eigenen Pensionsstall, in dem Pferde artgerecht und natürlich leben können, umzustellen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, natürliche Haltung und Training in Einklang zu bringen.

  • Michaela Hindelang, gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, Weiterbildung zur Agrarbürofachfrau, erfolgreiche Prüfung zum Sachkundenachweis in Pferdehaltung und Service
  • Manfred Hindelang, gelernter Landwirt, für die Außenanlage zuständig
  • Franziska Hindelang, Tochter, mit Reitabzeichen RA6, hilft mit, so wie es ihre Arbeitszeiten erlauben
  • Martin Hindelang, Sohn, rechte Hand von Manfred Hindelang